Foto: Ein junger Mann im Rollstuhl blickt zufrieden in die Kamera. Er wird von einem Mitarbeiter des DRK-Fahrdientes geschoben. Im Hintergrund öffnet ein weiterer Mitarbeiter die Schiebetür eines Transporters.

Herzsportgruppe

Zwischen 15 und 25 Männer und Frauen aus Löffingen und den umliegenden Ortsteilen / Gemeinden trainieren regelmäßig Donnerstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Dreifeldsporthalle und unternehmen weitere Aktivitäten. Das wöchentliche Sportangebot wird ärtzlich verordnet und von Krankenkasse oder Rentenversicherung finanziell gefördert. Doch ohne Arzt darf die Übungsleiterin Renate Sibold nicht mit den Aktiväten beginnen.
Die Meisten, der zwischen 50 und 80, jährigen Teilnehmer sind Herzinfaktpatienten und dürfen ihren Körper daher nur unter medizinischer Aufsicht auf Trab bringen.
Die Herzpsortgruppe hat mit einer Spende der Firma WST Willmann einheitliche T-Shirts für das Training angeschafft und können somit ihre Zusammengehörigkeit nach außen hin unterstreichen.

Seit 28 Jahren besteht die Herzsportgruppe in Löffingen und es hat sich zu einer großen Familie entwickelt, die gerne weitere Mitglieder aufnehmen möchte.

• Wann?

Donnerstag 18:30 Uhr

• Wo?
    Dreifeldsporthalle
    Festhallenstraße

Rehabilitation Herzsportgruppe Löffingen e.V.
Hubert Zorn

Handy.: 491729550086